KINO | TV | THEATER

VIER GEGEN DIE BANK (2015/2016)

Verleih:
Warner Bros.
Regie:
Wolfgang Peters

HONIG IM KOPF (2014)

Verleih:
Warner Bros. Pictures
Regie:
Til Schweiger

Der Kinoerfolg über die Krankheit des Vergessens. Großvater Amandus leidet unter Alzheimer. Seine elfjährige Enkeltochter Tilda will ihm seinen letzten Wunsch erfüllen – eine Reise nach Venedig. Ein demenzkranker Opa mit einem Kind quer durch Europa...?

DAS LETZTE SCHWEIGEN (2010)

Verleih:
NFP Marketing & Distribution
Regie:
Baran bo Odar

Als 23 Jahre nach dem Mord an der kleinen Pia ein weiteres Mädchen am selben Tatort erschlagen wird, lähmt Entsetzen die sommerlich heiße Kleinstadtidylle. Ex-Kommissar Krischan Mittich, der die Ermittlungen damals leitete, konnte den Fall nie aufklären.

DIE PÄPSTIN (2009)

Verleih:
Highlight Film
Regie:
Sönke Wortmann

Im Jahr 814 n. Chr. wird Johanna geboren. Schon in jungen Jahren lehnt sie sich auf gegen den ihr vorbestimmten Weg als Frau. Die Kirche leugnet ihre Geschichte, Historiker halten sie für möglich. Die opulente Kinoverfilmung des gleichnamigen Romas.

MENSCH KOTSCHIE (2009)

Verleih:
Falcom Media
Regie:
Norbert Baumgarten

Jürgen Kotschie steht kurz vor seinem 50. Geburtstag. Anstatt stolz auf die Errungenschaften seines Lebens wie Familie, Haus und guten Job zurückzublicken, verfällt er eine Krise. Schreckgespenst Midlife-Crisis humorvoll und einfühlsam beleuchtet.

42PLUS (2007)

Verleih:
Filmladen
Regie:
Sabine Derflinger

Die 42jährige Medienfrau Christine hat einen erfolgreichen Ehemann, eine pubertierende Tochter und einen Liebhaber. Im Italien-Familien-Urlaub begegnet sie dem jungen Tamaz und wird sich bewusst, dass sie noch Wünsche und Sehnsüchte hat.

MARIA AN CALLAS (2006)

Verleih:
Stardust Filmverleih
Regie:
Petra Katharina Wagner

Als Jost nach dem Tod seiner Frau zufällig erfährt, dass diese seit Jahren eine geheime E-Mail-Bekanntschaft pflegte, ist er zunächst schockiert. Doch anstatt die unbekannte Person über den Todesfall zu informieren, führt er den Kontakt einfach fort.

DIE WILDEN KERLE 3 (2006)

Verleih:
Buena Vista International
Regie:
Joachim Masannek

Nachdem die wildeste Fußballmannschaft der Welt gegen die Nationalmannschaft haushoch verloren hat, werden Leon, Vanessa und die Jungs von Verräter Fabi zum Duell herausfordert gegen die "Biestigen Biester" – eine Mädchenmannschaft!

PAULAS GEHEIMNIS (2006)

Verleih:
Farbfilm-Verleih
Regie:
Gernot Krää

Endlich Sommerferien - und dann das: Paulas Tagebuch wurde gestohlen. Für Paula bricht eine Welt zusammen. Ihr Mitschüler Tobi, in Englisch eine Niete, schlägt einen Deal vor: Englischnachhilfe gegen gemeinsame Verbrecherjagd.

NAPOLA – ELITE FÜR DEN FÜHRER (2004)

Verleih:
Constantin Film
Regie:
Dennis Gansel

Deutschland 1942. Der 17-jährige Friedrich ist ein talentierter Boxer, was ihm die Türen zum Eliteinternat „Napola“ öffnet. Friedrich sieht dort die große Chance, sich aus den Klassenschranken zu befreien, eine folgenschwere Entscheidung.

DREI CHINESEN MIT DEM KONTRABASS (2000)

Verleih:
Kinowelt Home Entertainment
Regie:
Klaus Krämer

Was tun, wenn Mann nach einer durchzechten Nacht am nächsten Morgen bemerkt, dass seine Verlobte tot ist. Max hat leider einen Filmriss, bittet Freund Paul und dessen Freundin Rike um Hilfe. Nun zu Dritt, ist es aber nicht einfacher, die Leiche los zu werden.

CLARA (1999)

Verleih:
Capture Film International
Regie:
Helga Oswald

Ihr Mann ist G.I. und muss in den Einsatz. Seine junge deutsche Frau bleibt allein zurück im ländlichen Süden Uthas, umgeben von Feindseligkeiten. Sie muss ihre eigene Vergangenheit aufarbeiten und sich nicht nur gegen die kalten Wüstenwinde zur Wehr setzen.

BRENNENDES HERZ (1995)

Verleih:
Telefilm Saar
Regie:
Peter Patzak

DEUTSCHLAND NEU(N) NULL (1991)

Verleih:
Antenne 2
Regie:
Jean-Luc Godard

WER HAT ANGST VOR ROT-GELB-BLAU (1990)

Verleih:
Delta Filmverleih
Regie:
Heiko Schier

DIE BESTEIGUNG DES CHIMBORAZO (1989)

Verleih:
absolut MEDIEN
Regie:
Rainer Simon

PAUSE FÜR WANZKA (1989)

Verleih:
Farbfilm
Regie:
Vera Loebner